Neue Formel 2 Teams ab 2018?
Der Bewerbungsprozess für Teams, die in die F2 einsteigen wollen, wurde eröffnet.
Dabei lässt Serienchef Bruno Michel vorab durchblicken, dass das Starterfeld etwas größer werden könnte: "Wir wurden erstens von allen unseren derzeitigen Teams angesprochen und zweitens von Teams aus anderen Kategorien. Und auch von Teams, die etwas von Grund auf neu erstellen wollen." sagte er zum britischen Magazin Autosport.
Da ab 2018 ein neues Auto eingesetzt wird und damit der Erfahrungsvorsprung der etablierten Teams schmilzt, ist der Zeitpunkt für neue Teams attraktiv.
Wichtig sei es laut Bruno Michel, dass alle Teams fester Bestandteil der kommenden 3 Saisons sein werden. Dabei geht er von etwas mehr Fahrzeugen aus wie derzeit am Start sind:
"Wir zielen auf das, was der Markt jetzt hergeben kann. Und wir müssen sehr vorsichtig sein, denn in der Vergangenheit waren 26 Autos kein Problem, jetzt ist der Markt etwas schwieriger.
Ich glaube also nicht, dass wir mit 26 Autos fahren werden, zumindest nicht im ersten Jahr. Jetzt haben wir 20 Autos, wahrscheinlich werden wir irgendwo zwischen diese beiden Zahlen landen."