Charouz benennt Fahrer für 2018
Antonio Fuoco und Louis Delétraz werden für das Team aus Tschechien an den Start gehen.
Charouz ist das aktuelle Meisterteam der Formel V8 3.5, welches für die kommende Saison in die Formel 2 wechselt. Das Team wird als das neue Ferrari Junior-Team der Formel 2, die Fahrzeuge werden die Logos der "Ferrari Driver Academy" tragen.
Beide Fahrer bringen die Erfahrung von einem Jahr Formel 2 mit, und beide teilen sich auch das Schicksal, bisher etwas unter den Erwartungen geblieben zu sein. Fuoco wurde (als Teamkollege des Champions Leclerc) Achter der Gesamtwertung 2017 mit einem Sieg in Monza, während Delétraz die Tabelle auf Platz 17 beendete.
Delétraz freut sich auf die Saison 2018: "Bei jeder Meisterschaft, in der sie in der Vergangenheit unterwegs waren, waren sie schnell und haben Rennen gewonnen. Das ist ein sehr aufregendes Projekt und ich denke, wir können nächstes Jahr großartige Dinge tun. Es ist definitiv mein Ziel, eine sehr starke Saison zu machen."
Fuoco sieht das ähnlich: "Ich bin sehr glücklich, Charouz Racing System beizutreten und eine neue Herausforderung in der F2 zu haben. Das Team hat einen guten Lebenslauf, nach dem World Series Titelgewinn in diesem Jahr, und alle wollen alles perfekt zu machen."
Teamchef Antonin Charouz fügte an: "Beide Fahrer haben in ihrer Rookie F2 Saison 2017 beeindruckt und im weiteren Verlauf des Jahres viel gelernt. Ich bin zuversichtlich, dass sie 2018 diese Erfahrung gut umsetzen können, so dass sie an der Spitze eines traditionell sehr starken F2-Feldes fahren werden."