Callum Ilott debütiert in der Formel 2
Für die beiden Rennen in Silverstone fährt Callum Ilott bei Trident.
Seit dem Weggang von Sergio Canamasas ist die Startnummer 17 bei Trident nicht mehr fest besetzt. Nach dem wenig erfolgreichen Gastspiel von Raffaele Marciello wird nun mit Callum Ilott ein Neuling in dem Cockpit Platz nehmen.
Der Brite Ilott fährt derzeit die dritte Saison in der Formel 3 Europameisterschaft und ist dort Tabellenvierter mit noch intakten Titelchancen.
Die Erfahrung in einem Formel 2 Boliden beschränkt sich auf Testfahrten Ende 2016 bei ART in Abu Dhabi (Foto).
"Ich freue mich sehr, mein F2-Renndebüt zu feiern, vor allem beim Grand Prix von Großbritannien, wo ich vor dem berühmten Heimpublikum antreten kann, das so viele Fahrer als ein besonderes und einzigartiges Erlebnis beschrieben haben. Es ist eine großartige Gelegenheit, die Chance zu haben, in einer Kategorie zu fahren, die ich definitiv für die Zukunft vorgesehen habe.
Die Gelegenheit ist spät gekommen, also hatten wir keine Chance, im Simulator zu fahren oder viel Zeit mit den Ingenieuren zu verbringen. Trotzdem möchte ich das Wochenende noch nutzen, um in der Qualifikation eine gute Arbeit zu leisten und die Rennen zu nutzen, um wertvolle Erfahrungen mit den verschiedenen Reifen zu sammeln und ein gutes Verständnis für das Reifenmanagement zu erlangen - ein Element, das in dieser Kategorie einen großen Unterschied macht."