Neues aus dem Formel V8 Fahrerlager
Fioravanti wechselt Teams, Nissany kehrt zurück, Arden hört auf.
Das alles war nach dem letzten Testfahrten bereits abzusehen, als das Team Arden Motorsport nicht vor Ort war. Nun bestätigte Julian Rouse von Arden in der britischen Zeitschrift Autosport:
"Wir glauben nicht, dass an der Spitze der Nachwuchsleiter Platz für die Formel 2 und die Formel V8 ist. Wir haben den Organisatoren vor zwei Monaten gesagt, dass wir nicht teilnehmen werden, aber haben uns aus Respekt vor ihnen ruhig gehalten. Wir haben in den letzten Jahren eine gute Beziehung zu ihnen gehabt und nachdem wir letztes Jahr die Meisterschaft gewonnen haben, ist es schön, auf der Spitze aufzuhören und auf gute Erinnerungen zurückblicken zu können."
Eine bessere Nachricht für die Meisterschaft ist die Teilnahme von Roy Nissany, der damit zu den Titelkandidaten gezählt werden kann. Dennoch sich derzeit nur 11 Fahrer für die Saison bestätigt.
Wie bereits bei den Testfahrten im Motorland Aragon, wird Damiano Fioravanti nicht bei RP, sondern bei Barone Rampante fahren:
"Roy war im vergangenen Jahr einer der besten Fahrer und wir glauben, dass wir gemeinsam ein sehr starkes Team für 2017 aufbauen können", sagte Teamchef Fabio Pampado. "Sowohl Roy als auch Yu treten in ihren besten Karrierephase dem Team bei.
Ich bin auch sehr glücklich über die Vereinbarung mit Barone Rampante für unseren Fahrer Damiano Fioravanti. Ich bin überzeugt, dass das Team von Cipriani Damiano die Gelegenheit geben wird, ein starkes Debüt in der Serie zu geben."