IndyLights, Rennen 5+6 in Indianapolis
Auf dem GP-Kurs von Indianapolis siegten Nicolas Jamin und Kyle Kaiser.
In Rennen 1 musste sich Nicolas Jamin rundenlang den Angriffen von Colton Herta erwehren. Doch knapp vor Rennhalbzeit fiel Herta etwas zurück und fand sich im Kampfgetümmel um Platz 3 mit Kyle Kaiser und De Melo wieder. Kurz darauf machte Herta einen Fehler und beide Gegner konnten ihn überholen, anschließend musste Herta einen platten Reifen tauschen und fiel weit zurück.
Es folgte die bisher beste Vorstellung von Zachary Claman De Melo, der erst Kaiser überholte und dann auf den Führenden Jamin aufholte. Der Kanadier kam knapp hinter Jamin auf Platz 2 ins Ziel und hielt Kaiser auf Distanz. Santiago Urrutia's Titelhoffnungen erhielten mit Platz 7 einen weiteren Dämpfer.
Rennen 2 wurde von Kyle Kaiser dominiert, der sich damit den ersten Saisonsieg holte. Santiago Urrutia konnte Kaiser zwar überholen und einige Meter Führungsluft schnuppern, aber Kaiser ging in der nächsten Kurve wieder vorbei und behielt die Führung bis ins Ziel. Urrutia selbst wurde von Matheus Leist überholt, aber auch er konnte sich seine Position wieder zurückholen. Kaiser gewann damit vor Urrutia und Leist.
Mit nur wenigen Punkten aus den beiden Rennen in Indianapolis musste Colton Herta die Meisterschaftsführung an Kyle Kaiser abgeben, dieser führt nun mit 139 Punkten knapp vor Nicolas Jamin mit 126 Punkten und Herta mit 121.