Formel V8, Rennen 7+8 in Jerez
In Andalusien siegten Roy Nissany und Pietro Fittipaldi.
Die Freude über die Pole-Position von Egror Orudzhev im ersten Rennen dauerte nicht lange. Am Start verlor er die Führung an Roy Nissany, verlor bei einer Berührung mit Yu Kanamaru Boden und musste in Runde 4 das Auto mit einem Schaden ganz abstellen. Das brachte das SafetyCar auf die Piste und Nissany's Vorsprung war zunchst wieder weg. Pietro Fittipaldi versuchte öfters Nissany anzugreifen, aber der Israeli konnte die Führung bis ins Ziel verteidigen. Hinter Fittipaldi komplettierte Matevos Isaakyan das Podest.
Beim Start zu Rennen 2 übernahm Egor Orudzhev die Führung, aber wenige Kurven später hatte sich Pietro Fittipaldi Platz 1 zurückgeholt. Fittipaldi und Orudzhev setzten sich in den folgenden Runden vom Feld ab, nur Teamkollege Isaakyan konnte zu Beginn mithalten. Nach den Pflichtboxenstopps blieb die Reihenfolge unverändert, doch Isaakyan musste sich nun eher nach hinter orientieren um vor Celis bleiben. Fittipaldi gewann letztlich deutlich vor Orudzhev und Isaakyan, während Vortagessieger Roy Nissany sein Fahrzeug in der Box abstellen musste und keine Punkte holte.
In der Tabelle führen nun die beiden Lotus-Teamkollegen von Charouz Racing, Rene Binder (120) mit einem Punkt vor Fittipaldi (119). Dahinter folgt Roy Nissany mit 106 Punkten.
Weitere Ergebnisse und Statistiken zur Formel V8 2017 sind hier.